LG P500 Optimus One (Mein neues Handy)

Weil ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem einigermaßen brauchbaren Smartphone war, um mobil ins Internet zu gehen, habe ich beim LG P 500 Optimus One direkt zugeschlagen, da mein Bruder es bereits seit einiger Zeit besaß, ich also wusste was mich erwartet, und es bei Media Markt im Angebot war. Hier werde ich etwas über die Erfahrungen mit diesem Handy schreiben.

Unboxing-Video meines neuen Android Handys (LG P500 Optimus One)

Das Handy hat einen 600Mhz Prozessor, 512 MB RAM und unterstützt den UMTS Datenturbo HSDPA 7.2. Außerdem bietet es GPS und natürlich WiFi.

Die Performance des P500, das mit Android 2.2 läuft, ist für ein Handy dieser Preisklasse perfekt, allerdings natürlich nicht mit der des iPhone/Ipod Touch vergleichbar. Der Touchscreen macht insgesamt einen recht guten Eindruck und reagiert meist auch ohne merkliche Verzögerung. Das System läuft größtenteils flüssig, allerdings gibt es gelegentliche Ruckler beim scrollen, was aber nicht zu sehr stört.

Im Lieferumfang des Handys befindet sich eine 2 GB Micro-SD Speicherkarte, die man allerdings aufgrund des recht knapp bemessenen Telefonspeichers auch unbedingt benötigt, allerdings sollte man, besonders wenn man speicherhungrige Apps, wie z.B. Navigationsprogramme installieren oder Videos auf dem Telefon speichern möchte, über ein Upgrade der SD Karte auf 8 GB oder höher nachdenken.

Alles in allem für diesen Preis ein prima Telefon, das meine Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Kann ich nur jedem empfehlen!

Meine Lieblingsapps/Spiele für Android

Mein Lieblingsspiel für Android – X Construction

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.