Apple – „Wir haben gerade erst begonnen“

Seit des Verkaufsstarts des neuen iPads verkauft jenes sich bestens, in nur 4 Tagen hat Apple über 3 Millionen Geräte verkauft, beim iPad 2 waren es im selben Zeitraum nur eine Million iPads. Das sind unglaubliche Zahlen, von denen die Konkurrenz nur träumen kann und die eindeutig zeigen, dass Apple mit dem neuen iPad mal wieder genau ins Schwarze getroffen hat. Bei solchen Zahlen stellt sich mir persönlich die Frage, wie Microsoft mit Windows 8 das noch rausholen will,  auch weil dieses ja erst im Laufe des Jahres erscheinen soll – außerdem spielt Microsoft ein gefährliches Spiel, verärgert Microsoft mit Windows 8 die Benutzer von Desktop PCs (Privatnutzer, aber auch besonders Firmen) droht ein enormer Flop – aber das ist eine andere Geschichte.

Viel interessanter ist, was wir 2012 noch von Apple sehen werden, denn besonders der Satz von Tim Cook

“And across the year you are going to see a lot more of this kind of innovation. We are just getting started!”

gibt diesbezüglich Stoff zum denken und spekulieren. Zunächst fällt mir hier der Apple Fernseher ein, über den ja nun schon seit langer Zeit stark spekuliert wird, allerdings sprach Cook bei genauerem hinhören von mehreren Produkten, was das ganze natürlich noch interessanter macht – wir können  also gespannt sein, was da dieses Jahr noch auf uns zu kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.